12. Jan.
Da wir dieses Mal um 9:00 zu unseren Proben mussten und ich schon um 10.00 den Workshop hatte waren wir quasi fast im Stress. Dennoch wieder viel Spaß bei allem gehabt. Zu dem fühlt es sich gut an, wenn man in einem Workshop mal zu den besten Mundharmonikaspielern gehört. Dann erst ein weiteres Frühstück zu uns genommen und in einem schönen Garten zwei Musikerinnen, „Runaway Belles“ angehört.
Cygnet Concert

Im RSL-Club (Militärveteranen) dann nochmals die „Whare Muls“ angehört.
Public Orchestra
Schließlich hatten wir dann unseren Auftritt. Mit den Pilgern sind wir mit Musik, abwechselnd Chor und Orchester zur St. James Kirche gelaufen. Es war das erste Mal, das ein Mundharmonikaspieler bei dem Orchester mitgewirkt hat.
Irischer Tanz

Dann haben wir uns irische Tänze angesehen und einen sehr emotionalen Auftritt von Marcia Howard, ein Teil der Band „Goanna“ die mit drei Mitgliedern einer Aboriginie Band den Song: „Solid Rock“ spielten. -Sehr bewegend für alle im Saal! –
Marcia Howard


Wir hatten Hunger und sind kurz in den Pub – als wir zwar immer noch ½ Std. vor Beginn zum ersten größeren Konzertsaal gingen waren dort schon mehr als 200 Pers. in einer Schlange, daher sind wir dann zum nächsten Konzertsaal.
Cygnet Schlange
Dort waren wir ganz am Anfang der Schlange und damit auch in der ersten Reihe im Saal. Alle Bands waren Klasse und wir hatten insgesamt ca. 10 verschieden Gruppen, die auftragen. Um 22:30 waren wir platt und wollte nur noch ins Bett.