4. Jan.
Heute war der Salamanca Market und ein Bändel für meinen Hut das Ziel. Der Bändel, passend zu meinem Akubra war schnell gekauft. Der Market (ca. 1 Km mit vier Reihen von Ständen) war völlig überfüllt. Kein Wunder es waren zwei riesige Schiffe mit jeweils ca. 4.000 bis 5.000 Touristen an Bord im Hafen und natürlich auf diesem Markt, der nur Samstagmorgens stattfindet.
Kreuzfahrtschiff
Salamanca Market
Kreuzfahrtschiff1
Kreuzfahrtschiff
Wir sind daher erst mal in eine Nebenstraße und haben dort ein Cafe aufgesucht. Dort in aller Ruhe (es hat ja auch ca. 30 Min. gedauert bis der Kaffee da war) abgewartet bis der größte Touristenstrom sich verzogen hatte. Um 14:00 (der Markt geht bis 15:00) war dann auch viel weniger los und man konnte wirklich die Sachen der jeweiligen Stände besichtigen ohne nach vorne gedrängelt zu werden. Wir wollten an dem Tag die obligarischen Fish&Chips im Hafen von Hobart zu uns nehmen und das hat auch sehr gut geklappt. Wir sind dann (Danke an das Infocenter) zum Maq01 in die Storybar und haben zwei sehr guten Musikern bei Wein und Bier zugehört. Fühlt sich gut an, so neben dem Hafen, mit Blick auf die Bucht, einem Glas Bier in der Hand und dann zwei tollen Musikern zuzuhören.
Drunken Admiral
Da in dem italienischen Restaurant vom Vortag (Grapewine) auch Livemusic war sind wir dorthin zurückgelaufen und es war wirklich unglaublich. Denn von den Ständen und den 10.000 Menschen vom Vormittag war nichts mehr zu sehen.
Der Stop im Brunswick-Hotel war dieses Mal leider vergeblich. Die Livemusic war ausgefallen. Daher sind wir relativ zeitig noch nach Hause gekommen und haben auf der Veranda des Hotels noch den Sonnenuntergang bei Wein und Chips bewundert.
Tasman Inn Sonnenuntergang
Tasmann Inn Sonnenuntergang