30. Dezember
Dieses Mal schon vor dem Sonnenaufgang aufgestanden und mit dem gemieteten Auto bis nach Altona an den Strand gefahren. Leider waren wir zum Sonnenaufgang dann etwas zu spät dort, aber es war dennoch sehr schön am Strand.
Sunrise Altona Beach
Sunrise Altona Beach1
Unser Auto für vier Tage
Car Hyundai Accent
Hausbau australisch
Hausbau australisch
Ruderer am frühen Morgen
Runderer am Morgen
Pier Altona am frühen Morgen
Altona Pier
Zum Vortrag sogar sehr ruhig und still. Dann in einem
Cafe bereits um 7:00 gefrühstückt und Zeitung gelesen. Zurück an die Promenade und noch eine Weile auf einer Bank im Schatten den ersten „Sonnenanbetern“ zugesehen. Es war bereits 36° warm um 8:30. Dann zurückgefahren. Den PKW abgegeben und nach einer erfrischenden Dusche in die Bibliothek gegangen.

Auf dem Rückweg (bei ca. 41°) hatte ich Lust auf ein Weizenbier und war kurz im „Hofbräuhaus“, das ja im Gebäudekomplex ist, in dem wir wohnen. Abends nach gutem Essen wie üblich fern gesehen.
Inzwischen haben die Bushfire auch Victoria sehr stark beschädigt. Neben einigen Toten sind mehr als 2.500 Häusern und ca. 5 Mio. Hektar verbrannt. Dennoch tun die Politiker in Australien kaum etwas gegen den Klimawandel. Die konservative Regierung betont immer noch, dass dieser Klimawandel nicht von Menschen Hand beschleunigt wurde.