20. Dezember
Wieder gemeinsam im Fitzroy Garden mit Kaffeestop und Stop in St. Patricks Cathedral unsere Runde gedreht. Die Temperatur am Morgen lag bei ca. 20° C bis um 12:30 die Temperatur ist auf 42° gestiegen. (typisch Melbourne – Wetterwechsel). Bevor wir Jean und Anita besuchten hatte ich einen kurzen Aufenthalt in der Library.

Melbourne im Rauch

melbourne im rauch

Auf dem Weg zu Jean und Anita war es, als ob man einem Haarföhn mit ca. 50° entgegengelaufen ist. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei den Beiden. Gut, dass sie „Aircondition“ hatten. Als wir nur die 250 m bei 42° Hitze zur Tramstation gelaufen sind, kam ich mir vor wie in Assuan oder Luxor – „heißer Wind aus der Wüste“, aber es war Wind vom Landesinnern. Da an diesem Tag auch in Melbourne „Bushfire“ ausgebrochen sind, war auch hier der Rauch in der Luft und auch in den Atemwegen zu spüren.
lecker vorbereitetes Mahl

table with food

Thornbury
thornbury

Am Abend sind wird dann in den Pub direkt unterhalb von Marlenes Mutter, hatten Fish&Chips, Bier und haben uns, trotz immenser Lautstärke durch feiernde Gäste („Weihnachtsfeiern von Firmen) an der Live-Musik erfreut.