40. Tag 10. Feb. 2019
Da es auf dem freien Campingplatz keine Küche gab und wir früh am Morgen die anderen Camper nicht stören wollten sind wir schon kurz nach Sonnenaufgang los.

Te Kauwhata

Auf der Suche nach Tisch und Bänken sind wir an einem Denkmal der letzten Schlacht zwischen Maori und Briten vorbeigekommen. Die Maori hatten zwar keine Chance, dennoch wurden 47 Briten und 41 Maori bei dieser Schlacht getötet. Dann haben wir unseren „letzten“ Campingplatz in NZ angesteuert und vorher noch unseren obligatorischen Kaffee getrunken. Nun wurde das Fahrzeug ausgeräumt, die Koffer wieder gepackt, alles geputzt und wieder eingeräumt. Das Fahrzeug voll getankt. Wir haben einen sehr ruhigen Ort mit vielen Tieren um uns herum gefunden. Nur 20 Min. zum Flughafen und 30 Min. aus der Stadtmitte. Wir hatten aber keine Lust auf „Stadt“ und daher den Sonntagnachmittag genossen.

Camp bei Mangere Bridge

Was für ein großes „Hallo“, als plötzlich am späten Nachmittag der Kleinbus der „Ravensburger“ auftauchte. Wir haben nebeneinander geparkt und wieder einen sehr schönen, witzigen, „deutschen“ Abend gehabt. Insbesondere, als noch zwei weitere junge Deutsche sich zu uns gesellten.

Camp Mangere Bridge