38. Tag 08. Feb. 2019
Wir wussten, dass wieder ca. 350 Km vor uns waren und sind daher früh aufgebrochen.

Porirua

Kurzer Zwischenstopp in Whanganui. Interessant waren dort die Sportstätten, auch eine Radrennbahn. Im Ort (kaum Touristen) findet man leider auch kein Café mit Wifi. Dennoch den obligatorischen Kaffee getrunken.

Whanganui Opera

Whanganui Center

Dann weiter in Richtung New Plymouth. Leider war der Mount Egmont total in Wolken. Schade, einst hatte ich ihn Schneebedeckt von 150 Km sehr gut erkennen können.

Mt. Egmont in Wolken

In New Plymouth mal wieder die Bibliothek fürs Internet aufgesucht. Im Novotel noch einer Zweimannband zugehört. Sie haben uns für ein Konzert am Samstagmorgen in einen sehr schön angelegten Garten eingeladen. Unser Campingplatz lag genau über der „Breakwater Beach“ an der Einfahrt zum Hafen. In der Nacht konnten wir sehen, wie ein riesiges Containerschiff in den Hafen gezogen wurde.

New Plymouth Hafen