36. Tag 06. Feb. 2019
Bin nochmals die gleiche Runde wie am 26. Jan. gejoggt. Hurra, dieses Mal ohne Zwicken in der Wade. Auch das „Outdoor – Gym“ genutzt. Marlene hat die Wäsche mal wieder gewaschen und durch den Regen hatten wir auch lange ausgeschlafen. Wir mussten ja nicht um 10:00 weg sein! Dann durch den Ort geschlendert und entschieden, unsere eigene Weintour durch Marlbourgh zu machen. Wir sind also wieder ca. 40 km zurück und haben dann auf der Raupara Road gerademal drei Weinanbieter geschafft. Mehr geht nicht, zumal ich ja noch zurückfahren musste. Wir waren bei Wairau River, sind auf die gegenüberliegende Straßenseite zu Nautilius Estate und haben es noch zu Giesens Wines (deutsche Gründer die erst vor ca. 25 Jahren hier mit Weinanbau anfingen) geschafft. Waren alles tolle Weine, vor allem der Sauvignon Blanc ist absolute Spitze. Wir wollten noch zu Herzogs um zu sehen, wie das tolle Restaurant und Ambiente ausieht, aber wir konnten keinen Wein mehr probieren, waren dennoch überrascht, dass auch „Herzogs“ mit seinem Sternerestaurant erst 1998 hier anfing. Er kam aus Zürich, stammt aber von Winzern am Rhein ab und hat sich dann hier den Traum vom Sternerestaurant und den passenden Weinen erfüllt. Die Weine lagen aber auch preislich in höchster Dimension (für 43 NZ$ war die günstigste Flasche zu bekommen, dann gingen die Preise steil bergauf!). Wir haben dann auf unserem Campingplatz mal wieder ein richtig schönes Stück Rindfleisch mit einem tollen Spätburgunder genossen und sind noch kurz in das wunderschöne Pub: „Captains Daughter“.