35. Tag 05. Feb. 2019
Es war herrlich am Meer entlang in Richtung Cape Campbell zu joggen. Zur Krönung habe ich dann auch noch eine große, alte Robe gesehen. Als ich an der Stelle ein paar gymnastische Übungen gemacht habe, hat sie sich bewegt, den Kopf in den Wind gestellt und dann wieder gemütlich auf dem Felsen, der für Menschen schlecht erreichbar ist, abgelegt. Schade, dass ich keine Kamera dabeihatte.

Marfells Beach

Gull at Marfells Beach

Dann waren wir bei zwei sehr schönen Winzern (Yealands und Lawsons dry Hills). Vor allem Yealand hat uns total beeindruckt. Erst seit 2001 werden dort Reben angebaut und nun gibt es ca. 2 Mio. Rebstöcke. Der größte Winzer auf der Südinsel. Nebenbei wird auf nachhaltigen Anbau geachtet. Die Abschnitte werden in Ballen gepresst und dienen der Verbrennung. Zwergschafe halten das Gas niedrig. Es gibt viel Hühner, die schädliche Insekten zwischen den Reben rauspicken. Die Reben werden mit Musik bespielt und der Wein hat super geschmeckt.

Yealand Winery

In Blenheim waren wir dann bei einem kulturellen Nachmittag von Maoris. Sehr interessante Vorführungen und wir hatten dann auch unser „Hangi“ gegessen (hat uns Beiden aber nicht so gut geschmeckt).

Blenheim Fest

Blenheim Fest

Blenheim Fest

Am Abend sind wir nach Havelock und haben auf demselben Campingplatz wie am 25. Jan. für zwei Tage und eingebucht. Uns hat die sehr saubere Anlage mit den Möglichkeiten die es vor Ort gibt bewogen nochmals dorthin zu fahren. Am Abend gab es noch 31°. In der Nacht hat der Wind gedreht, es hat geregnet und am Morgen gab es nur noch 15°.