33. Tag 03. Feb. 2019
Wir sind vor Sonnenaufgang raus um denselben über dem Pazifik zu erleben. Leider ist uns aber die Sicht durch einen Bergrücken verdeckt worden. Ich wollte noch auf den Bergrücken wurde dann aber durch ein Gatter mit entsprechendem Verbot ausgebremst. Wir waren immerhin zwei Stunden zu Fuss unterwegs.

Wanderung Okains Bay

Das Meer hatte uns so angelacht, als wir auf dem Rückweg waren, dass wir noch kurz ins kalte Wasser wollten. Da die Bucht aber sehr seicht, das Wasser sehr kalt, die Außentemperaturen noch relativ gering und wir die einzigen im Wasser waren, sind wir nur bis Oberschenkeltiefe ins Wasser – es war sehr erfrischend.

Spiegelung vor Okains Bay

Kriegsboot der Maori in Okains Bay

Dann wieder nach Akaroa, denn am Nachmittag gab es in der „Harbar“ Livemusik. Wir haben unseren Camper auf dem Campingplatz ober halbe des Ortes (herrliche Aussicht) abgestellt und sind dann zur „Harbar“. Nach mehreren Getränken und einer viel zu teuren Käseplatte sind wir dann schwer beladen wieder zum Campingplatz.
Akaroa Harbar