32. Tag 02. Feb. 2019
Mit Robert, unserem Gastgeber haben wir uns neben dem Frühstück unterhalten. Er schreibt Kochbücher zu alten Rezepten. Sehr interessante Persönlichkeit. Zu unserem nächsten Ziel, der Banks Peninsula aufgebrochen. Das hat relativ lange gedauert, da es am Schluss sehr hügelig war.

View over Akaroa Bay

In Akaroa haben wir nach dem obligatorischen Kaffee ein sehr interessantes Museum besucht und zwar kostenfrei. War sehr interessant, dass hier in 1842 Franzosen und einige Deutsche sich angesiedelt haben. Leider mussten die Franzosen und Deutschen sich unter britische Herrschaft stellen, da die Engländer das ganze Land für sich reklamiert hatten. Heute wird aus den französischen Anfängen ein großes Tourismusspektakel gemacht.

Clocktower Akaroa

Wir waren dann noch in der „Harbar“ wunderschönen Blick auf das Meer und ein Bier/Glas Wein genossen. „Herrlich!“.

Harbar in Akaroa 1

Akaroa liegt in der Mitte eines ehemaligen Kraters. Unser Campingplatz, an der Okains Bay, war aber auf der anderen Seite der Halbinsel und so durften wir den kurvenreichen „Summittrack“ fahren. Mir hat das riesig gefallen, Marlene wurde es schlecht bei den engen Kurven und steilen Abhängen. In der Okains Bay haben wir selber mal wieder etwas musiziert.

Old Harbour Okains Bay

Sunset Okains Bay