21. Tag 22.Jan. 2019
Mal wieder eine Runde gejoggt. Den Sonnenaufgang über dem See hatten wir leider verpasst. Dann mal wieder eine Runde gejoggt. Es war schließlich Dienstag und ich bin auch schon um 7:15 los. Ungefähr 6 km. Aber die streunenden Hunde machen dann doch mehr Ärger als erwartet und die Grundstücke gehen bis zum See, also nichts mit am Strand entlang laufen. In Rotorura haben wir dann die Vorräte aufgefüllt und sind nach Waimangu, Thermal Valley. Das war trotz hohem Eintrittspreis in etwa auch das Wert, was es kostete. Mir war gar nicht klar, aber neben Island ist dies die Stelle auf der Welt, wo in unserer Lebenszeit Vulkane aktiv wurden und stinkende Thermalquellen entstanden.

Waimangu

das ist eine irre laute Zikade

Sprudelnd heisse Wasserfontaene

Inferno Crater Lake

Busfahrer - Muetze und Uhr

Dann direkt in Richtung Napier gefahren. In einem schön gelegenen Campingplatz, ca. 20 km vor Napier übernachtet.