19. Tag 20. Jan. 2019
Am Morgen beim Duschen von den „Sandflies“ „verzwiebelt“ worden und daher an einen schönen Platz am Meer (Whiritoa) für das Frühstück geflohen. Wir wurden aber vom Regen überrascht (daher ist NZ auch so schön grün) und haben in Katikati unseren obligatorischen Kaffee, dieses Mal in einer Rösterei, eingenommen.

Breakfast am Pazifik

Katikati hat viel Wandmalereien und ist wohl das Vorbild für Sheffield in Tasmanien.

Mann mit Zeitung in Katikati

Dann über Tauranga Richtung Matamata. Es war schön von der Gebirgslandschaft wieder in eine ebene Landschaft zu kommen.
Wir wollen uns „Hobit-Town“ ansehen und haben daher in Matamata Ticket gekauft. Zudem den ersten Übernachtungsplatz der frei ist (eigentlich aber nur für komplette Wohnmobile, also mit WC, ausgestattete Wohnmobile). Mal sehen was passiert.