18. Tag 19. Jan. 2019
Schon sehr früh am Morgen eine Tour auf einen Aussichtspunkt gemacht. Sehr schöne, ca. 4 Km Wanderung.
View to Pinnacles
Dann gefrühstückt und los nach Thames. Dort einen Markt (Trödel) mit relativ vielen Straßenmusikern angesehen und nach einem Kaffee weiter nach Coromandel. Die Fahrt war wirklich schon atemraubend und es ging in vielen Kurven entlang der Küste und steil auf und abwärts über die Berge.
Landscape towards Coromandel
Weg nach Coromandel

Wir sind nach kurzem Stopp weiter nach Whanganui. Dort im Meer geschwommen. Herrlich und erfrischend. Weiter zu Cathedral Cove. Wir wollten vom Ortszentrum dorthin laufen und auch wieder zurück. Glücklicherweise hat uns ein älterer Mann mitgenommen und so mussten wir nur ca. 5 km laufen. Da es aber steil auf und ab ging, hatte Marlene wieder Schmerzen im Knie und für sie war das nicht so schön. Die Cathedral Cove ist eines der Highlights von NZ und daher waren hunderte von Touristen auf dem Trail unterwegs. Ich war an den Besuch der Wineglas Bay in Tasmanien erinnert und auch fast genauso enttäuscht. Es ist sicherlich wunderschön diese Abschnitt der Welt zu sehen, aber es wäre noch schöner, wenn kaum Menschen dort wären.

House on way to Cathedral Cove

Cathedral Cove

Dann haben wir sehr lange nach einem Campingplatz gesucht und erst bei Dunkelheit unsere Bleibe für die Nacht in Wentworth, wieder in einem „Conservation Campsite“ gefunden. An diesem Samstag waren wohl alle Campingplätze voll. Leidlich gut geschlafen.