17. Tag 18. Jan. 2019
Schon um 6:00 aufgestanden, damit wir um 7:00 los gekommen sind zur Wohnmobilausgabe. Wir wollten uns ein Taxi rufen, als ein Taxi schon vor uns anhielt. Leider war der Preis dann doch unverhältnismäßig hoch (80.- NZ$). Bei der Info am Tag zuvor hatten wir die Auskunft von 45.- bis 50.- NZ$ erhalten. Dann kam der nächste Schock. Wir wurden vor die Wahl gestellt: a) entweder werden 5.000.- NZ$ plus 2% Zins, dem Mastercardkonto belastet oder wir nehmen die Alternative A) alle Schäden abgesichert (Premiumpaket) darin auch Stühle und ein Campertisch oder Alternative B) Die Hälfte (2.500.- NZ$ plus Zins) werden belastet. Alternative A) waren dann aber 1.275.- an Zusatzkosten und Alternative B) waren dann 700.- Zusatzkosten, aber ohne Tisch und Stühle. Wir haben dann uns nach langer Diskussion für Variante A entschieden und dafür dann ein Navi ohne die üblichen 10NZ$ pro Tag bekommen. Dann ging es endlich los. Wir sind raus aus der Stadt gefahren und haben dann unser zweites Frühstück eingenommen. Im Glauben keinen großen Supermarkt mehr zu finden haben wir dann in einem kleinen Laden die wesentlichen Sachen die wir für die nächsten Tage benötigen eingekauft. Dann ging es über Hilly-Billy Country weiter und in Thames haben wir doch noch einen großen Supermarkt gefunden. Damit dann die Vorräte aufgefüllt. Raus gefahren zu einem Campingplatz des Departments of Conservation. Das sind recht günstige Campingplätze, die aber nur wenig Comfort haben. Für uns aber genau das Richtige für den Start. Den Campervan nun so gepackt wie wir das brauchen. Dann ein Powernap gemacht und schließlich gut zu Abend gegessen. Früh (fast Vollmond) ins Bett und ausgeschlafen.

Camper Van