16. Tag 17. Jan. 2019
Da wir uns das Auckland War Memorial Museum ansehen wollten und pünktlich zum Start auch dort sein wollten sind wir ca. 3 Km zum Museum durch einen schönen Park gelaufen. Wir waren aber viel früher da, haben einen Kaffee getrunken und uns darüber gewundert, wie viele Gruppen schon vor 10:00 Zutritt gekommen hatten. Das Museum selbst ist die beste Ausstellung von Maorikultur und anderer polynesischer Gegenstände. Dieser Bereich war auch absolut faszinierend.

Wall in Maori House

Warmuseum Maori Boat

Die Kriegserinnungsgegenstände haben uns nicht interessiert und sind auch nicht anders als sonst in der Welt. Anschließend sind wir zurück ins Zentrum und auf eine andere Stadtrundfahrt die uns auch in einen Bereich mit vielen Restaurants brachte. Wir haben wunderbar in einem Thairestaurant dinniert und sind dann wieder in unser „Hotel“.