14. Tag 15. Jan. 2019
Früh aufgestanden. Gut, dass Marlene schon alles gepackt hatte. Dann mit dem Taxi zum Flughafen. Dort waren wir zeitig da und so konnte ich wieder am Blog arbeiten. Unser Flug ging um 12:15 nach Auckland. Wir waren durch den guten Verkehr schon um 8:45 am Flughafen. Dort haben wir ca. 15 Min. aufs „Einchecken“ gewartet und dann waren wir endlich unser Gepäck los. Noch einen Kaffee getrunken und im Internet herumgesurft. Schließlich ging unser Flug leicht verspätet los. Wir sind dann um ca. 17:50 in Auckland gelandet und es hat fast eine Stunde gedauert, bis wir durch den Zoll waren. Einen Skybus nach Auckland genommen. Glücklicherweise war unser Hotel oder eher ein Backpackers mit besserem Standard direkt gegenüber der Bushaltestelle. Es war dann mal wieder schwierig mit den vielen Bedingungen für das Hotel und auch für die Bezahlung. Früher waren Mastercard oder Visa willkommen, nun werden 2-3% auf Bezahlung durch Mastercard aufgeschlagen. Andererseits kann man nur mit der Mastercard online buchen. Ein System, das so eigentlich auch nicht in Ordnung ist. Da wir noch hungrig waren, haben wir in einem Laden an der Ecke noch Brot und Tee sowie Peanuts und eine Flasche Wein gekauft. Diese haben wir dann in unserem viel zu kleinen, zu engen Zimmer mit Blick auf eine Haupteinfahrtsstraße genossen. Dusche, WC und kleine Küche mussten wir zudem mit einem anderen Paar teilen. Das würden wir so auch nicht mehr buchen.

Hotel or rather Hostel in Auckland