3. Tag 4. Jan.2019
Es war dann doch recht lange, bis wir endlich durch die Zollkontrolle waren. Schließlich unser Gepäck eingesammelt und ein Taxi genommen. Um 2:30 waren wird dann endlich bei Marg und Geoff. Erst mal geduscht. Das war nach 30 Stunden in den gleichen Klamotten und ca. 20.000 km Flug auch notwendig.
Bis 9:30 geschlafen. Wir waren so erschöpft, dass wir beide ca. 7 Std. durchgeschlafen haben. Dann ausgiebig gefrühstückt und nur kurz mal rausgegangen. In Melbourne gab es an diesem Tag 41° und das war sehr warm. Habe mich auf dem kleinen Ausflug nach draußen in einen Vodafon Shop begeben um wieder Kontakt über mein altes Mobil zu bekommen und die darin enthaltene Simcard zu aktivieren. 20 AUD aufgeladen. Auch die „Tram-card“ um 20 $ aufgeladen. Postkarten gekauft und dann wieder in die gut gekühlten Räume begeben. Am Nachmittag dann rapider Wetterwechsel. Am Abend die Tennismatsche zum Halbfinale in Brisbane angesehen. Erst relativ spät schlafen gegangen.

Melbourne bei 41 Grad C