28. Jan.
Wir waren überrascht, als es in der Nacht zu regnen begann. Zelt war aber wieder innen trocken geblieben. Wir hatten schon am Vortag beschlossen einen weiteren Tag in St.Helens zu bleiben und sind am Morgen bei Nieselregen zu Binalong Bay und dann weiter zur „Bay of Fires“. Dort sind sehr schöne Strände. Der Namen kommt aber nicht von den orangeroten Steinen, die durch eine Flechte entstehen, sondern davon, dass bei der Entdeckung durch die „Weißen“ die Bay mit vielen Feuern übersäht war. Die Feuer waren durch die Aboriginies entfacht worden, um nach den Feuern die nachwachsenden Rasenflächen, die dann von Kängeruhs übersäht waren, zum Jagen zu nutzen.
Bay of Fire

Am Nachmittag noch bei einem Weinbauern einen Stop eingelegt und am Strand noch ein bisschen auf Ukulele, Harp und Cajon geübt. Am Abend das ebenfalls spannende Herrenfinale der Australian Open angesehen.
St. Helens Musik

________________________________

We were surprised when it started to rain but our tent was dry inside. We had already decided to stay another night in St. Helens so we drove to Binalong Bay and to the bay of fires. The beaches are beautiful and the rocks are coloured orange from a type of lychen that grows there. The name comes from the Aboriginies who burnt the grass to encourage the kangaroos to eat the fresh grass that later grew. In the afternoon we went to a winery and later played our instruments. In the evening we watched the mens tennis final.