31. Dez.
Mal wieder eine große Runde (11 Km) gejoggt. Dabei habe ich mir aber irgendwie meine linke Wade überbelastet. Nach dem Frühstück sind wir dann nach St. Kilda zum Market und Marlene und ich sind noch in eine Bar am Strand um dort etwas zu trinken. Da in Melbourne an Sonntagen für alle über 60 Jahre die Tram frei ist, bin ich als „Senior“ kostenlos gefahren. Schon ein komisches Gefühl, wenn dann auch noch jüngere Menschen einem einen Sitzplatz anbieten.
St. Kilda Luna

Dannach einen wunderschönen Abendessen bei einer Fernsehshow, die viele australische Musiker präsentierte, auf den Jahreswechsel gewartet. Dann ein riesiges Feuerwerk erlebt. Es ist toll, dass hier der Staat bzw. die Stadt einen Millionenbetrag für ein Feuerwerk ausgibt, dafür aber keine Feuerwerke von privaten Personen veranstaltet werden und sogar verboten sind. Mir wäre es lieber, wenn wir das auch so in Deutschland hätten. Die Nacht war sehr laut – da viel die Nacht zum Tag machten.
feuerwerk