Sonntag, 29. Januar 2023
27. Jan. 2023
Fast auf die Minute pünktlich gelandet und überraschenderweise schnell durch den Zoll gekommen. Länger aufs Gepäck gewartet. Leider war es dann doch schon etwas kälter als erwartet und wir mussten noch ca. 45 Min. auf unseren Zug nach Stgt. warten. Dann die S- Bahn nach Böblingen und mit dem Bus nach Gechingen. Gegen 11:15 waren wir dann nach insgesamt ca. 36 Std. von Haustür zu Haustür wieder Zuhause. Mit dem Bild unserer Ankunft und dem Temperaturunterschied von 34° am 25. Jan. zu -3° am 27. Jan. in Gechingen schließe ich den Blog für diese Reise.

Gechingen

Temp home



26. Jan. 2023
Nach einer kurzen Joggingrunde die Rückreise angetreten. Angie hat uns auf den Flughafen gefahren. Es folgte ein reibungsloser Flug Mildura nach Melbourne. Dort hatten wir ca. 4 Std. bis zum Abflug nach Singpur.

melbourne Airport

Marlene Melbourne Airport

Flug nach Singapur war relativ angenehm. Schön war es nochmals in ähnlicher Richtung wie schon mehrmals über Mildura hinwegzufliegen. In Singapur mit drei Stunden Aufenthalt um dann nach Frankfurt zu fliegen. Da waren die drei Stunden auf dem Flughafen schon zäh. Der Flug selbst war dann wieder relativ angenehm. Relativ, weil ca. 13 Std. Flugzeit halt doch lange sind.



Mittwoch, 25. Januar 2023
25. Jan. 2023
Nochmals gejoggt, da Marlene Probleme mit ihren Füßen hat. Dann mit Marg, Angie, Marlene und weiteren acht Personen aus dem Pensionärs-Ressort zum Mittagessen ins Hotel in Gol Gol. War so ähnlich wie „66+“, nur dass die gewöhnlichen Preise zu bezahlen waren. Für Marg aber eine gute Gelegenheit für Kontakte zu anderen Mitbewohnern des Ressorts.
gol gol

gol gol Pub

Schließlich noch zu Helena, Terry und Joshua. Abschied war angesagt. Die Katze, die sich sonst nur von wenigen graulen lässt, wollte unbedingt von mir gestreichelt werden.

cat



Dienstag, 24. Januar 2023
24. Jan. 2023
Mal wieder zu den Wetlands gejoggt. Dann in der Stadt leider erfolglos nach einem Buch gesucht. Nochmals zu Rio Vista (Gründervilla der Chaffey -Brüder) Kaffee getrunken und nochmals die Galerie besucht. Sehr schönes Ambiente.

Galerie Mildura

Galerie Mildura Marlene

Caffey House

Am Abend dann den Sieg von Tsitsipas angesehen.



23.Jan. 2023
Mit Marlene zu den Wetlands „gewalkt“. War sehr schöne Stimmung dort. Nachdem ein Handwerker wegen der defekten Waschmaschine da war sind am Mittag in den Shopping-Center. Alle Malls der Welt sehen m.E. gleich aus und ich war froh, dass es ein Café gab. Anschließend wieder zurück. Am Nachmittag war dann ein anderer Handwerker da, um den Abfluss des Regenwassers zu klären. Handwerker gehen momentan ein und aus. Weil wir wollen, dass alles bestens funktioniert bevor wir nach Deutschland und Angie nach Westaustralien fliegt. Am Abend dann den BBQ eingeweiht.
BBQ Mildura

BBQ Food



Sonntag, 22. Januar 2023
22. Jan. 2023
Früh aufgestanden, weil wir zu Perry Sandhills wollten. Das sind Sanddünen ca. 50 Km außerhalb von Mildura. Durch die Überflutungen der letzten Wochen war die Straße aber gesperrt.

Wenthworth Darling

Darling Murray

flooded Murray

Daher nochmals den Zusammenfluss von Darling und Murry aufgesucht. Die Überflutungen sind ca. 1, 2 m zurückgegangen, dennoch ist noch vieles überflutet. Sehr schönes Frühstück dann in Mildura im Café 1909 eingenommen. Das Café liegt direkt am Murray River.
cafe 1909



Samstag, 21. Januar 2023
21. Jan. 2023
Mit Marlene zu den Wetlands „gewalkt“. Schöne fünf km Runde. Nach dem Frühstück sind wir dann zu Trentham Winery fürs Mittagessen. War wirklich sehr schön dort. Nur der Service könnte noch etwas besser sein. Am Nachmittag wieder zurück zum Haus.

view Murray Trentham

lunch trentham

Murray Trentham

Die neuen Gartenmöbel mit kleiner Musikprobe eingeweiht und dann wegen Hagel (sehr schöner Himmel nach dem Hagel) wieder ins Haus. Leider ist der TV-Empfang für ca. 1 Std. ausgefallen, daher relativ früh zu Bett.
hail outside

Sky after Hail