Donnerstag, 25. Januar 2018
25. Jan.
Da es bewölkt war sind wir etwas später aufgestanden. Zelt aber wegen drohendem Regen sofort abgebaut. Dann nach Coles Bay (Freycinet N.P.) gefahren. Dort waren wir aber etwas zu früh und mussten bis 11:00 warten um unseren Zeltplatz zu beziehen.
Da Marlene leicht erkältet war, ist Gerhard allein los um die große Runde (11 Km) zu Weinglas Bay-Lookout, Weinglas Bay und Hazards Beach zu laufen. War weniger anstrengend als angekündigt, aber das ist ja auch mal schön. Da die Weinglas Bay offensichtlich ein “Muss!” bei Touristen ist, war der Weg hoch zum Lookout und sogar runter zur eigentlichen Bay mit Touristen überfüllt. Die weitere Route war dann mit weniger Publikum zu laufen. Eine sehr schöne Tour. Weinglas Bay kommt übrigens daher, dass die Bucht durch das Abschlachten der Wale blutrot (Weinrot) war.
Weinglas Bay

Hazards Beach

Harzards Beach 1

Wie üblich, den Abend mit gutem Essen und einem Glas Wein beendet. ________________________________
Because of early cloud, we slept a little longer but quickly packed up the tent due to threatening rain. We drove to Coles Bay(Freycinet NP) we were a little too early and had to wait until 11 am to set up our tent.